Förderpreise für exzellente Abschlussarbeiten

31.01.2023 – Die Dr. Reinold Hagen Stiftung stiftet einen der Förderpreise für herausragende Abschlussarbeiten oder Promotionen an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.

Preisträgerin Katharina Wetzel mit Stefan Raetz, Vorstandsvorsitzender der Hochschulgesellschaft (Foto: H-BRS/Nathan Dreesen)

Am 27.01.2023 fand nach zweijähriger, coronabedingter Pause wieder eine feierliche Förderpreisverleihung der Hochschulgesellschaft der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg statt. Zahlreiche Unternehmen und Institutionen der Region würdigten die besten Abschlussarbeiten der Fachbereiche und Institute in Form von mit jeweils 1.000,- € dotierten Förderpreisen.

Die aktuelle Preisträgerin der Dr. Reinold Hagen Stiftung ist Frau Katharina Wetzel, M.Sc. Analytische Chemie und Qulitätssicherung. Der Titel Ihrer Abschlussarbeit lautet Comparison of sprectroscopic and chromatographic techniques for the quantification of Aloe vera extracts. Frau Wetzel wird Ihre wissenschaftliche Arbeit in Form eines Promotionsvorhabens an der Universität Duisburg-Essen fortsetzen.

Die Dr. Reinold Hagen Stiftung ist seit über 20 Jahren Mitglied der Hochschulgesellschaft und stiftet regelmäßig einen der Förderpreise.