Dr. Reinold Hagen Stiftung

Stand: 29.04.2017
URL: http://www.hagen-stiftung.de/index.php?id=864

Kooperationen/Netzwerk
Startseite  /  Kooperationen/Netzwerk  /  Verein Bonner Stiftungen

Verein für Bonner Stiftungen

Der Verein für Bonner Stiftungen wurde im Frühjahr 2007 anlässlich des 1. Bonner Stiftungstages gegründet. Er hat sich aus Mitgliedern des "Arbeitskreises Stiftungen" gebildet, der im Jahr 2004 unter dem Dach der Arbeitsgemeinschaft Testamentsvollstreckung und Vermögenssorge (AGT) gegründet wurde. Die AGT ist ein Zusammenschluss natürlicher und juristischer Personen, die das Amt des Testamentsvollstreckers ausüben oder sich berufsbedingt häufig mit Fragen der Testamentsvollstreckung und Vermögenssorge beschäftigen.
Zweck des Vereins für Bonner Stiftungen ist die aktive Förderung des Stiftungsgedankens in der Region Bonn. Hierfür hat sich der Verein unter anderem das Ziel gesetzt, alle drei Jahre den Bonner Stiftungstag zu initiieren. Außerdem möchte sich der Verein für eine stärkere Vernetzung und Kooperation zwischen den über 180 rechtsfähigen Bonner Stiftungen einsetzen.
Die Dr. Reinold Hagen Stiftung gehört zu den Gründungsmitgliedern des Vereins.

 

Weitere Informationen

Jürgen Reske
Geschäftsführer
Verein für Bonner Stiftungen e. V.
c/o Bürgerstiftung Bonn
Thomas-Mann-Straße 61
53111 Bonn

Telefon: +49 228 606 51166
Telefax: +49 228 606 51170
E-Mail: info@bonner-stiftungen.de

© 2009 - 2017 Dr. Reinold Hagen Stiftung