Stand: 31.08.2016
URL: http://www.hagen-stiftung.de/index.php?id=734

Datenschutzhinweise

Datenschutzhinweise

Zugriff auf das Internetangebot der Dr. Reinold Hagen Stiftung und Hagen Engineering GmbH

Datenschutz und Datensicherheit haben für die Dr. Reinold Hagen Stiftung eine hohe Bedeutung. Aus diesem Grund ist uns der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten während unserer Kontakte ein besonderes Anliegen.

Diese Erklärung zum Datenschutz erläutert, welche Informationen die Dr. Reinold Hagen Stiftung - während Ihres Besuchs auf unserer Website - erfasst und wie diese Informationen genutzt werden. Sie gilt jedoch nicht für Websites anderer Anbieter, die vielleicht einen Link zu dieser Website haben.

Erfassung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten

Zugriffe auf das Internetangebot der Dr. Reinold Hagen Stiftung und Hagen Engineering GmbH werden in einer Protokolldatei mit folgenden Daten gespeichert:

• Name der abgerufenen Datei
  • Datum und Uhrzeit des Abrufs
  • übertragene Datenmenge
  • Meldung, ob der Abruf erfolgreich war
  • <acronym>IP</acronym>-Adresse

Diese Daten werden nur zur Optimierung des Internetangebotes ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, die nicht zur Unternehmensgruppe der Dr. Reinold Hagen Stiftung gehören, findet weder zu nichtkommerziellen noch zu kommerziellen Zwecken statt.

Wir behalten uns vor, Ihre IP-Adresse bei Angriffen auf unsere Internetinfrastruktur auszuwerten.

Darüber hinausgehende personenbezogene Daten wie Ihr Name, Ihre Anschrift, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse werden nicht erfasst, es sei denn, diese Angaben werden von Ihnen freiwillig gemacht, z.B. im Rahmen einer Informationsanfrage. Personenbezogene Daten, die während Ihres Besuchs auf der Website der Dr. Reinold Hagen Stiftung erfasst werden, werden ausschließlich nach dem für die Dr. Reinold Hagen Stiftung geltenden Recht verarbeitet.

E-Mailing, Bestellungen und sonstige Kontakte

Ihre E-Mail an uns und Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für die Korrespondenz mit Ihnen verwandt und nicht an Dritte weitergeben. Bei Ihren Bestellung werden Ihre angegebenen persönlichen Daten nur für die Abwicklung der Bestellung verwandt.

Ihre sonstigen Anfragen bei der Dr. Reinold Hagen Stiftung und der Hagen Engineering GmbH werden in Papier oder elektronischer Form gemäß den für die Aufbewahrung von Schriftgut geltenden Fristen der Registraturrichtlinie aufbewahrt.