URL: http://www.hagen-stiftung.de/index.php?id=724

Startseite  /  Kooperationen/Netzwerk  /  SACHEN MACHEN

Deutsche Technikstraße

Logo Sachen Machen
Dr. Reinold Hagen Stiftung, Gewinner des Best Practice Award 2009 in der Kategorie „Nachwuchs begeistern“

Einige deutsche Themenstraßen gibt es bereits: die Deutsche Weinstraße, die Alpenstraße und die Burgenstraße sind beispielsweise schon seit Jahren eingeführt und einer breiten Öffentlichkeit bekannt. 2009 hat die Initiative Sachen machen des Verbands der Ingenieure (VDI) die deutsche Technikstraße gestartet.
Mit ihr werden erstmals innovative Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Hochschulen und Technikmuseen gemeinsam in der Öffentlichkeit dargestellt und Spitzenleistungen im Bereich der Technik sowie die Innovationskraft des „German Engineering“ abgebildet. Die Dr. Reinold Hagen Stiftung wurde von einer Expertenjury in die Liste der 180 Höhepunkte der Technikstraße aufgenommen. In den Gebäuden der Dr. Reinold Hagen Stiftung ist außerdem ein Großteil der Bilder, die im Rahmen der Technikstraße entstanden sind, ausgestellt.

VDI-Initiative SACHEN MACHEN
Verein Deutscher Ingenieure e.V.

VDI-Platz 1

Partnerbüro, Deutsche Technikstraße