Stand: 28.08.2016
URL: http://www.hagen-stiftung.de/index.php?id=482&no_cache=1&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=179&cHash=f67345fd53fc127ce48f20d51ab23430

Startseite  /  News  /  News Einzelansicht
29.10.2015

Gründungsparty "WISSENschaf(f)t SPASS" - Förderverein für Bildung und Innovation im Deutschen Museum Bonn am 3.11.2015

Dr. Reinold Hagen Stiftung engagiert sich im "Förderverein für Bildung und Innovation Rheinland"

Das Deutsche Museum Bonn ist eine einzigartige Einrichtung, die besonders Kindern und Jugendlichen einen Einblick in Technik und Wissenschaft ermöglicht, aber auch Wissensvermittlung für jedes Alter betreibt. Vor allem vor dem Hintergrund des sich abzeichnenden Fachkräftemangels ist es für die Wirtschaft in der Region seit langem ein starker Partner, der eine Brücke zwischen Universität, Wissenschaft und Industrie bildet. Diese wichtige Institution zu erhalten und auch darüber hinaus Bildung und Innovation im Rheinland zu fördern – mit diesem Ziel haben Vertreter der IHK gemeinsam mit regionalen Unternehmen, der Dr. Reinold Hagen Stiftung und dem Deutschen Museum Bonn den Verein „WISSENschaf(f)t SPASS – Förderverein für Bildung und Innovation im Rheinland’ aus der Taufe gehoben.

Die Gründungsparty findet am Dienstag, 3. November um 19 Uhr im Deutschen Museum Bonn statt. Moderiert wird die Veranstaltung von Ranga Yogeshwar, der auch die Schirmherrschaft des frisch gegründeten Fördervereins übernommen hat. Ranga Yogeshwar hat zahlreiche TV-Sendungen entwickelt, produziert und moderiert und zählt zu den bekanntesten Wissenschaftsjournalisten in Deutschland.

Weitere Informationen: http://www.wissenschaft-spass.de/foerderverein.html

Zu dieser Meldung sind keine Downloads vorhanden.

Photo of Martin  Rosorius

Leiter Verwaltung & Kommunikation