URL: http://www.hagen-stiftung.de/index.php?id=409&no_cache=1&no_cache=1&tx_indexedsearch%5Bsword%5D=werkzeuge&cHash=33317584208de055e0fa15dd60ef6476

Suchergebnisse

Suchbegriff: "werkzeuge"

Ergebnisse 1 bis 5 von 22

96%

Vorrichtungs- und Werkzeugbau ,Eine Abmusterung von Werkzeugen und Materialien erfolgt auf den Anlagen im stiftungseigenen Technikum. , Abmusterung, Werkzeuge, Materialien, Anlagen, Technikum, Stiftung Stand: ... und Werkzeugbau der Hagen Engineering GmbH. Neben Formwerkzeugen, insbesondere für die Blasformindustrie, sind ... direkter CAD/CAM Anbindung zu Verfügung. Kleinserien

69%

... Stiftung Werkzeug und Materialabmusterungen Auf unseren modernen Blasformmaschinen werden Werkzeuge und Materialien abgemustert. Für den Kunden bietet eine externe Werkzeugabmusterung den ... und störende Ausfallzeiten der Hauptfertigungsstraßen vermieden werden. Das Verhalten des Werkzeuges im Serieneinsatz kann schnell und kostengünstig bewertet werden. Materialabmusterungen ... und den Werkzeugbau eine termingerechte und fachlich korrekte Auslegung des

67%

... Produkt eine CD-Hülle die mit einem Leihwerkzeug der Firma Hasco im Spritzgießverfahren hergestellt wird. Auf lange Sicht werden aber eigene Werkzeuge benötigt, um terminlich unabhängig zu sein und um ein ansprechendes und didaktisch besseres Produkt produzieren zu können. Hieraus entstand die ... besteht aus mindestens zwei Spritzgießteilen. Hinzu kommen Dichtungen, die extrudiert oder gestanzt werden. Bei der Auslegung der Spritzgieß

66%

... die technische Machbarkeit und die Prozesssicherheit beeinflussen, sind schon in frühen Phasen des Entwicklungsprozesses zu treffen. Simulationswerkzeuge, wie PreBlow + B-SIM, ermöglichen genau diese Fragestellungen im Hinblick auf eine verfahrensgerechte Produktentwicklung sicher zu beantworten. ... Blasformprojektes können nach Abschluss zweier wesentlicher Arbeitsschritte getroffen werden. In einem ersten Schritt werden die notwendigen

66%

... von Kunststoffteilen in der Hagen Stiftung. Sie reicht  heute von CAD-Konstruktion und FEM-Auslegung bis hin zur Bemusterung von Werkzeugen und ersten Funktionsmustertests. Vorteil der jetzt geschlossenen Entwicklungskette liegt in der termingerechten Planung sowie der Verkürzung ... optimiert werden. Die Hagen Stiftung sieht für das neue Fräsbearbeitungszentrum den Schwerpunkt in der Fertigung von Prototypen- und Vorserien

Regeln für die Suche

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
AND, OR und NOT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht AND, OR und NOT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.