URL: http://www.hagen-stiftung.de/index.php?id=409&no_cache=1&no_cache=1&tx_indexedsearch%5Bsword%5D=materialien&cHash=a6a8819b003748d04d2c50c490fdff1c

Suchergebnisse

Suchbegriff: "materialien"

Ergebnisse 1 bis 5 von 18

96%

Vorrichtungs- und Werkzeugbau ,Eine Abmusterung von Werkzeugen und Materialien erfolgt auf den Anlagen im stiftungseigenen Technikum. , Abmusterung, Werkzeuge, Materialien, Anlagen, Technikum, Stiftung Stand: URL: http://www.hagen-stiftung.de/index.php?id=841 ... Anbindung zu Verfügung. Kleinserienwerkzeuge Bei der Entwicklung neuer Blasformprodukte und -

81%

... im Ziel-2-Programm von Nordrhein-Westfalen. Ziel des Projektes ist es, Unterrichtsmaterialien rund um das Themenfeld ?Kunststoff? zu entwickeln und diese Schulen bzw. Lehrende zur ... auch ganze Lernpfade ausgewählt werden können. Zusätzlich sollen zu den Lernpfaden passende Materialien entwickelt und getestet werden. Technik AKademie Die Technik AKademie ist eine Projektidee ... Uhr an verschiedenen Lernorten. Die Gesamtkosten für 20 Samstage einschließlich Unterrichts

81%

... für Kindergärten, sponsort Einrichtungen und Materialien oder unterstützt Veranstaltungen. Als ein besonderes ... Lohmar und Eisenach. In den Forscherkisten sind Materialien für kindgerechte und einfache Technikexperimente, ... und Geschicklichkeit mit den naturwissenschaftlichen Materialien aus der Forscherkiste unter Beweis stellen konnten. ... und Selbstlernzentren, Sportausstattung, Unterrichts

80%

... kommerziellen Systeme implementiert worden sind. Im Rahmen eines Forschungsprojektes werden diese Materialgesetze aus der Literatur als Anwendermaterialien in mehrere FE-Programmsysteme eingebunden. Der Schwerpunkt der hierzu erstellten Entwicklungsumgebung liegt in der Berücksichtigung des ... Flächenbauteilen auftretenden ebenen Spannungszustandes (ESZ). Hierauf aufbauend werden die Materialansätze aus der Literatur mit den Standard

79%

... näher kennen. LernK steht für ?Lernfelder Kunststoff für den Einsatz im Schulunterricht? und hat das Ziel umfassende Unterrichtsmaterialien rund um das Themenfeld Kunststoff zu entwickeln. Dabei arbeiten Experten aus Wirtschaft, Schule und Wissenschaft eng zusammen, um die ...

Regeln für die Suche

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
AND, OR und NOT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht AND, OR und NOT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.