URL: http://www.hagen-stiftung.de/index.php?id=409&no_cache=1&no_cache=1&tx_indexedsearch%5Bsword%5D=anlagen&cHash=9d8a0b64ed52f5b01118a954346f3439

Suchergebnisse

Suchbegriff: "anlagen"

Ergebnisse 1 bis 5 von 14

96%

Vorrichtungs- und Werkzeugbau ,Eine Abmusterung von Werkzeugen und Materialien erfolgt auf den Anlagen im stiftungseigenen Technikum. , Abmusterung, Werkzeuge, Materialien, Anlagen, Technikum, Stiftung Stand: URL: http://www.hagen-stiftung.de/index.php?id=841 Termine News ... Die Herstellung erster Bauteile kann sowohl in unserem Technikum oder aber auf Ihren eigenen

95%

... zur Beschreibung des Betriebsverhaltens von Großblasanlagen Gemeinschaftsforschungsprojekt (laufend) ... Motivation Auf Grund des steigenden Wettbewerbs sind Anlagenbauer gezwungen, Einsparpotenziale im ... da der Zusammenschluss von Hard- und Software zur Anlagensteuerung in diesem Zeitraum als gesamtes System zum ... pneumatischen, elektrischen und steuerungstechnischen

89%

... der Forschungspartner ungeeignet, um sie auf Großanlagen mit Schließkräften von 2000 KN und mehr zu ... die Beherrschung des Produktionsprozesses für Großblasanlagen mit rein elektrischen Antrieben. Der Schwerpunkt des Projekts bildet die Betrachtung der Schließeinheit dieser Anlagen, welche die Form aufnimmt und entsprechend der ... möglich ist, Schließgestelle von Großblasform

86%

... Del.icio.us BlinkList Google Linkarena OneView Yahoo MyWeb Folkd Furl SimBlas - Simulator zur Beschreibung des Betriebsverhaltens von Großblasanlagen Im Rahmen des Projektes wird ein Simulator zur Beschreibung des Betriebsverhaltens von Großblasanlagen entwickelt. Der Simulator soll Kunststoffmaschinenbauer wie Kautex Maschinenbau (KM) in die Lage versetzen, das Betriebsverhalten schon vor der ...

78%

... Marc Marbach   2007 In 2007 wurden bei Arbeiten von der Jury gleichranging bewertet, so dass es zwei Preisträger gab: ? NGFS-Verfahren auf Blasanlagen ? von Matthias Borchert, Dirk Eulitz, Timo Krämer, Harald Lorenz und Gerd Wolter (Kautex Textron GmbH & Co. KG) ? Prozess zur Herstellung ... ? von Dr. Marc Neuhäuser, Dr. Klaus Hartwig, Klaus Vogel und Dr. Stephan Behle (Schott HiCotec) 2. Preis: ? Coex-Pressteilfertigung auf Blas

Regeln für die Suche

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
AND, OR und NOT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht AND, OR und NOT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.